Haltungsbericht Boa C.I Belize/Cay Caulker

Tauscht eure Erfahrungen aus über Tierhaltung usw.

Re: Haltungsbericht Boa C.I Belize/Cay Caulker

Postby CayCaulker » Thursday 6. August 2015, 21:39

Dankeschön Heinz!

Ich versuch mein bestes, habe allerdings auch noch ne Menge zu lernen!

Mir fiel gerade auf, dass das die Frage nach der Gestaltung des Terras nur bedingt beantwortet. !lol
sorry an Nais^^

Also zur Gestaltung: einen Teil vom Aufzuchtbecken habe ich ja bereits gezeigt. Das ist aber noch sehr ausbaufähig.
Mein Motto: Dickicht! Es gibt leider keine Hanitatbilder direkt, aber einige Urlaubs - Schnappschüsse von der Insel. Ich werde auf jeden fall versuchen, bei der Rückwand etwas mit den Farben zu spielen.
Meine Idealvorstellung ist einen Mangrovenwald an einer hellen Stelle nachzustellen. Das heißt: helle Farben, sehr, SEHR viele Äste!
Man merkt einfach wie gern sie klettern, und diesem Drang will ich auch - so gut es geht - gerecht werden.
Ebenfalls versuche ich hauptsächlich Pflanzen aus der Region zu finden. Das stellte sich jedoch als sehr schwierig dar, da die meisten Inseln ein eigenes Ökosystem haben mit seltenen Pflanzen.
Also muss ich auf ähnliche (Terrarien taugliche) Pflanzen aus der selben Klimazone zurückzugreifen.
Alles nicht so einfach, bei seltenen Arten, und dann noch Inselbewohner... :D

Gruß!
User avatar
CayCaulker
Neuling
 
Posts: 14
Joined: Friday 10. July 2015, 20:59

Re: Haltungsbericht Boa C.I Belize/Cay Caulker

Postby Nais » Friday 7. August 2015, 21:56

Hey,

hm klingt gut bin gespannt wie es ausseht wenn es mal fertig ist. Ne Baudoku wäre schön ;)
"Wenn du alle Bösen umgebracht hast, wenn alles perfekt und gerecht und fair ist, wenn du endlich das hast, was du willst, was wirst du dann mit Leuten wie dir machen?" - The Doctor
User avatar
Nais
Moderator
 
Posts: 1346
Joined: Saturday 26. January 2013, 19:22
Location: Trochtelfingen, Hz,

Re: Haltungsbericht Boa C.I Belize/Cay Caulker

Postby CayCaulker » Friday 7. August 2015, 22:06

Dauert zwar noch etwas, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Einer meiner Cancuns hatte mich heute das erste Mal zum Fressen gern nach der Fütterung.... Devil
Aber war Fremdverschulden^^
User avatar
CayCaulker
Neuling
 
Posts: 14
Joined: Friday 10. July 2015, 20:59

Re: Haltungsbericht Boa C.I Belize/Cay Caulker

Postby Nais » Saturday 8. August 2015, 08:53

Wie groß wird das Becken überhaupt wenn es denn soweit ist?
"Wenn du alle Bösen umgebracht hast, wenn alles perfekt und gerecht und fair ist, wenn du endlich das hast, was du willst, was wirst du dann mit Leuten wie dir machen?" - The Doctor
User avatar
Nais
Moderator
 
Posts: 1346
Joined: Saturday 26. January 2013, 19:22
Location: Trochtelfingen, Hz,

Re: Haltungsbericht Boa C.I Belize/Cay Caulker

Postby CayCaulker » Saturday 8. August 2015, 09:23

Also beim Cay Caulker hab ich noch keine Pläne.
Dachte so an 250×150×150 (LXBXH). Oder vielleicht die Länge etwas kleiner, je nachdem wie ich im Schlangenraum zurechtkommen werde.. Klar, ich bin ein Fan von "zu groß geht nicht", aber da mein Kleiner kaum die 130cm erreichen wird, muss es kein ganzer Raum sein.
Die Cancuns bekommen ein etwas größeres Becken.
Bin recht flexibel was die Maße angeht, da ich ja selber bauen werde. Da kann ich mir sicher sein, dass es ordentlich gemacht ist. gsmile
User avatar
CayCaulker
Neuling
 
Posts: 14
Joined: Friday 10. July 2015, 20:59

Re: Haltungsbericht Boa C.I Belize/Cay Caulker

Postby Nais » Saturday 8. August 2015, 14:40

schöne Maße ;)

so nun hast du meine Wissensbegierde erstmal gestillt :D merci
"Wenn du alle Bösen umgebracht hast, wenn alles perfekt und gerecht und fair ist, wenn du endlich das hast, was du willst, was wirst du dann mit Leuten wie dir machen?" - The Doctor
User avatar
Nais
Moderator
 
Posts: 1346
Joined: Saturday 26. January 2013, 19:22
Location: Trochtelfingen, Hz,

Previous

Return to Erfahrungsaustausch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron