Eier im Terrarium ausbrüten. Geht das?

Tauscht eure Erfahrungen aus über Tierhaltung usw.

Re: Eier im Terrarium ausbrüten. Geht das?

Postby Wölfinchen » Sunday 11. September 2016, 12:11

Dann habe ich das richtig verstanden das die Eier nur evtl irgendwo rumliegen?

das kommt drauf an wie der Ablageort der Eier gewählt wurde ... ist der eher trocken, werden auch die Eier vertrocknen ... ist es zu nass werden sie schimmeln (was auch bei direkter Nässe passieren könnte, sprich die Eier sind in nem Blumentopf und du gießt die Blume) ... liegen die Eier locker und werden von den Schlangen bewegt / gedreht, ersticken die Jungtiere im Ei ...

Ich hatte mein erstes Gelege mangels Inkubator auch im Terrarium inkubiert ... allerdings habe ich die Box, in der die Eier gelegt wurden, mit einem Deckel versehen und nur ab und an die Feuchtigkeit kontrolliert und so auch für einen Luftaustausch gesorgt ... die Box hatte ich in der Nähe des Wärmekegels der Lampe stehen (nicht direkt drin!) ... ich hatte damals 100% Schlupfrate ...
Ihre wahre Liebe bringt eine Frau stehts selbst auf die Welt flower 11.02.2016 flower
User avatar
Wölfinchen
Profi
 
Posts: 273
Joined: Friday 20. December 2013, 18:55
Location: Quedlinburg

Re: Eier im Terrarium ausbrüten. Geht das?

Postby duese1985 » Monday 6. March 2017, 20:23

Nur zu meinem Verständnis:
Du hast bisher keine Eier gefunden, gehst aber davon aus, dass welche abgelegt wurden.
Bist Du Dir sicher, dass sie nicht resorbiert wurden?

Im allgemeinen ist es theoretisch möglich Kornnattereier im Terrarium zu inkubieren.


Mfg
duese1985
Neuling
 
Posts: 4
Joined: Sunday 13. November 2016, 21:11


Return to Erfahrungsaustausch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest