Projektüberlegungen...

Hier könnt ihr euch über Genetik und alles was damit zu tun hat austauschen.

Projektüberlegungen...

Postby Amel » Tuesday 6. September 2016, 13:57

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Thema hier so richtig bin - hielt es aber für am passensten hier =)

Ich möchte hier mal meine zukünftigen Projektüberlegungen festhalten und auch "diskutieren" xD
Die ersten Verpaarungen meines Bestandes werden zum Teil einige Projektstarts kombiniert mit ph Austestungen darstellen...

Zum einen wären da meine Projekte für Hypo Plasma und Hypo Pewter.
Mein Pärchen bestehend aus 0.1 Hypo het Charcoal Lavender Blood und 1.0 WIild het Hypo Charcoal Lavender Blood wird 2017 noch um X.X Charcoal Striped het Lavender Blood p/het Hypo erweitert um die Projektziele auch in Striped zu erhalten... Wobei ich bei den Charcoal Striped noch nicht weiß ob es 0.1, 1.0 oder doch 1.1 werden...

Als weiteres Ziel habe ich mir persönlich Topaz und Topaz Striped gesetzt, seit ich von Floppy-Snakes die wahnsinns Entwicklung ihrer 0.1 Topaz "Amy-Lee" gesehen habe....
Dafür einsetzen möchte ich entweder meinen 1.0 Caramel 66%ph Amel Charcoal Lava Striped ph Anery Bloodred oder einen meiner Neuzugänge der Hamm Messe im September 2016.... Wobei ich mich nächstes Jahr zusätzlich um ein Lava Striped Tier bemühen werde, um die ph's meines Caramel Männchens bzgl. dieses Projektes auszutesten.
Mit meinem eben erwähnten Neuzugang wäre aber auch Topaz Tessera möglich =)

Noch bevor ich auf Topaz Striped gestoßen bin, hatte ich Butter Striped auf meiner Wunschliste.
Das Pärchen dazu ist mein o.g. 1.0 Caramel 66%ph Amel Charcoal Lava Striped ph Anery Blood und meine 0.1 Amel Striped 66%ph Caramel ph Hypo Anery Lavender Blood
Selbst wenn keine ph Bestätigung erfolgen sollte, werde ich 1.1 oder 1.2 der F1 behalten, um in der F2 auf Butter Striped zu kommen =)
_____________

In einigen Jahren möchte ich zudem Projekte für Diamond Striped [Lava Charcoal Striped] und Ice Striped [Lava Anery Striped] starten - evtl. auch als Tessera Varianten....

Zudem überlege ich, durch eine Verpaarung mit meinem 1.0 Wild het Hypo Charcoal Lavender Blood der ph's meiner 0.1 Amelanistic 66%ph Hypo Anery Charcoal Blood auszutesten....
Amel
Neuling
 
Posts: 6
Joined: Monday 5. September 2016, 16:35
Location: Essen

Re: Projektüberlegungen...

Postby Wölfinchen » Sunday 11. September 2016, 12:02

ähm ... entschuldige die Frage, aber: bei den geringen "Zielen" würde ich mich einfach nach entsprechenden Tieren umsehen, die gibts doch bereits zu genüge auf dem Markt ...

zumal gerade bei deinen Verpaarungen auch ziemlich viel Wild fallen wird, was soll mit den Tieren werden? Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht?

Allenfalls würde ich die Verpaarungen als Testverpaarungen für die ph deklarieren, nicht als Verpaarungen um Zuchtziele zu erreichen ... Sorry
Ihre wahre Liebe bringt eine Frau stehts selbst auf die Welt flower 11.02.2016 flower
User avatar
Wölfinchen
Profi
 
Posts: 273
Joined: Friday 20. December 2013, 18:55
Location: Quedlinburg


Return to Kornnattern Genetik

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron