Kronenkopfgeckos -Geschlechtsbestimmung

Alles über Gekkos

Kronenkopfgeckos -Geschlechtsbestimmung

Postby MetMieze » Sunday 23. July 2017, 18:22

Hey, happend?
wie schon im Willkommenschat geschrieben habe ich seit drei Monaten Kronenkopfgeckos.
Leider hat die Züchterin welche mir Hilfe versprochen hat, sich nicht wieder gemeldet.
Ich habe zwar in Vorbereitung viele Bücher gelesen und mich im Internet informiert aber die Tiere praktisch zu bestimmen ist nochmal was ganz anderes.
Meine beiden Großen sind sicher schon alt genug die beiden zu bestimmen.
Bei der Fütterung oder dem Beobachten im Terrarium schaue ich mir die Hintern immer schon genau an und häufig habe ich auch das gefühl Hemipenistaschen zu sehen aber wenn sie am nächsten tag nicht mehr sichtbar sind, bin ich mir total unsicher.

Außerdem habe ich meine geckos noch nie aus dem terrarium geholt, da diese bei Stress ja ihrer Schwänze abwerfen.
Aber sollten er Männchen sein müsste ich sie ja trennen. Ich habe zwei Terrarien, in das eine würden ein Männchen und zwei Weibchen passen, in das andere ein Männchen bzw. Weibchen, oder ein Männchen und ein Weibchen, wobei dieses ja keine Dauerlösung wäre.

Sollte es Kronenkopfgecko erfahrene Leute geben würde ich mich sehr über Hilfe und Rat freuen. flower

LG de Mieze
User avatar
MetMieze
Neuling
 
Posts: 6
Joined: Wednesday 19. July 2017, 08:06
Location: Leipzig

Return to Geckos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron