Ich würde gern wissen, ab der wievielten Inkubationswoche man beim Durchleuchten der Kornnattereier sicher auch Bewegungen in den Eiern feststellen (sehen) kann?
Die Inkubation läuft bei mir jetzt seit dem 5. Juni (5 Wochen) mit 27°- 29°C, Nachtabsenkung für 5 Stunden auf 25.6°C.
Die Eier sehen super aus und haben alle eine gut sichtbare Äderung beim Durchleuchten, aber das muß ja nichts bedeuten, wie ich letztes Jahr bei meinem ersten Inkubationsversuch leider feststellen musste.
Totalverlust nach 110 Tagen!! Sehr wahrscheinlich durch zu trockene Inkubation, obwohl der analoge Schrott von Exoterra immer über 90% LF angezeigt hat und die Eier anfangs (6-7 Wochen lang) nie eingefallen aussahen und zu keiner Zeit gestunken haben.
Das digitale Teil von Exoterra habe ich dieses Jahr getestet; das hat nach 2 Wochen immer 80% LF angezeigt. Sogar als ich es wieder in die Verpackung gesteckt habe und zum Zooladen zurückgebracht habe.
Traue keinem Hygrometer, egal ob analog oder digital, sondern deinem gesunden Menschenverstand. Luftfeuchtigkeiten über 90% führen immer zu deutlich sichbarem Feuchtigkeitsniederschlag an den Wänden/der Deckel des Inkubators.
Jost