Euer Mikroklima im Terrarium?

Das Thema Terraristik ganz allgemein

Re: Euer Mikroklima im Terrarium?

Postby snake 2 » Sunday 7. February 2016, 11:58

Hallo Antje
Das habe ich auch schon mehrmals gemacht .
Ist schon interessant was so im Terrarium los ist .
Ich werde das noch mal bei einem Terrarium machen und berichten .

Gruß Heinz Quad12
Grüße aus dem Nürnberger Land
User avatar
snake 2
Golden Eagle
 
Posts: 1980
Joined: Sunday 20. January 2013, 16:16
Location: Bayern

Re: Euer Mikroklima im Terrarium?

Postby MetMieze » Saturday 22. July 2017, 08:53

Hey,
ich mache das auch regelmäßig.
Gerade jetzt im Sommer habe ich immer das Gefühl, das es schnell zu warm werden kann, wenn sich mein Wohnzimmer über den Tag erwärmt.
Ich habe dafür zu meinen fest installierten Instrumenten noch ein Set zur freien Messung.
Meine Züchterin meinte ich mache zuviel aufhebens. Aber es kam schon häufiger vor das ich die Zeitdauer meiner Wärmelampe nach unten regulieren musste.
LG de Mieze
User avatar
MetMieze
Neuling
 
Posts: 6
Joined: Wednesday 19. July 2017, 08:06
Location: Leipzig

Re: Euer Mikroklima im Terrarium?

Postby Knabber » Saturday 22. July 2017, 12:11

huhu Mieze

na das mit der wärme kannst ja regulieren wenns so heiss ist im moment einfach lampen aus ansonsten gibts ja thermocontroll mit so nem fühler kostet aber
die LF (luftfeuchtigkeit) da würde ich immer testen die analogen dinger einfach in ein feuchtes geschirrtuch einpacken und mal für so 15 minuten oder 30 in den kühlschrank legen wenns dann so 90-100% hat isses ok ansonsten wegwerfen
grüsse marcus
User avatar
Knabber
REPTIL
 
Posts: 467
Joined: Sunday 20. January 2013, 19:03


Return to Terraristik allgemein

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest