Wenns kein Zuchttier werden soll...

Hier könnt ihr Bilder eurer Tiere austauschen oder von euch selbst

Wenns kein Zuchttier werden soll...

Postby Nais » Wednesday 18. May 2016, 14:46

denkt bei der Anschaffung vielleicht auch mal an die Auffangstation in München, sofern ihr in der Nähe wohnt, oder in Hessen ist auch eine, wobei die sich aber auf Gefahrtiere spezialisiert haben. Die haben dort auch wunderschöne Tiere, und wenn es keine Zucht geben soll, warum nicht ein Liebhaber-Tier aus dieser Einrichtung? Im örtlichen Tierheim kann man auch mal schauen... Bei Raritäten ist dies vllt. der falsche Ansprechpartner, aber für verbreitete Arten wie Boa Python, Korn- und Erdnattern, Bartagamen, Schildkröten, Leguane, Ketten- und Dreiecksnattern kann man auch zuerst einmal dort schauen.

Diese Einrichtungen sind leider wichtig geworden um so wichtiger ist es, dass seriöse Terrarianer diese im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen. Hunde und Katzen werden schließlich auch aus dem TH geholt warum also nicht Reptilien bei der Auffangstation?

https://www.reptilienauffangstation.de/ (München)
https://www.reptilien-auffangstation.de/ (Hessen)

LG und sagt es weiter ;)
"Wenn du alle Bösen umgebracht hast, wenn alles perfekt und gerecht und fair ist, wenn du endlich das hast, was du willst, was wirst du dann mit Leuten wie dir machen?" - The Doctor
User avatar
Nais
Moderator
 
Posts: 1346
Joined: Saturday 26. January 2013, 19:22
Location: Trochtelfingen, Hz,

Return to Bilder & Videos

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron